Salzlandradeltag
Ziel: Brumby
Sternfahrten aus Schönebeck, Staßfurt, Aschersleben, Barby, Bernburg, Calbe, Glöthe, Ilberstedt, Unseburg und Nienburg treffen sich auf dem Gelände der EMS in Brumby.
Die Sternfahrt aus Schönebeck
Start: 09:00 Uhr Bad Salzelmen, Gradierwerksportal
Tour: über Eickendorf (Museum, mit Pause)
Länge: 34 km (Hin und zurück)
Information zu den Touren:
Die Fahrten finden in Eigenverantwortung der Teilnehmer statt.
Die Kosten betragen 2,- € pro Teilnehmer des Salzlandradeltages, nicht enthalten sind Verpflegungskosten und eventuell anfallende Zusatzkosten (Fähre) der einzelnen Touren.
Schulpflichtige Kinder werden nur in Begleitung eines Erwachsenen mitgenommen, sie zahlen keine Startgebühr.
Die Tourenleiter warten mit ihren Touren an jedem Treffpunkt bis zur angegebenen Zeit. Es kann aber zu Verspätungen kommen.
Es besteht keine Helmpflicht, das Tragen eines Fahrradhelmes wird empfohlen.
Die Rückfahrten können individuell oder in der Gruppe absolviert werden.
Radlerfest auf dem Gelände von Energie Mittelsachsen in Brumby
Das Radlerfest beginnt 10.30 Uhr auf dem Firmengelände von EMS in Brumby, Am Druschplatz 14. Die Pavillons der Infomeile, die Hüpfburg für die Jüngsten, eine Bühne mit Unterhaltungsprogramm und die Imbiss- und Getränkestände werden geöffnet. Gruppen, Familien, Paare und andere Neugierige egal ob mit Fahrrad, E-Bike, zu Fuß oder mit anderen Verkehrsmitteln sind ab dann herzlich willkommen.
Programm
ab 11 Uhr Empfang der Sternfahrt
11:30 - 12:00 Uhr Kita Brumby
12:00 - 13:00 Hof der klugen Tiere
13:00 - 13:30 Uhr NCC Nienburg
13:30 - 14:00 Uhr Kunstradfahrer Kleinmühlingen
14:15 Uhr Staffelstabübergabe
14:30 Uhr Verlosung von Sachpreisen unter den Teilnehmenden
Veranstaltungsort(e)
Am Druschplatz 14