Stadtwerke Sportpark

Der Stadtwerke Sportpark wurde 2000/2001 grundlegend rekonstruiert. Eine Leichtathletik-Arena-400m-Rundlaufbahn (Kampfbahn Typ B), die vollständig wettkampffähig ist, können Sie dort ebenso finden wie ein mittig gelegenes Rasenfußballfeld sowie Wurf-und Sprunganlagen. Vorhanden sind weitere Fußballfelder.  

Auf Grund der hervorragenden Wettkampfbedingungen findet seit 2004 im Stadtwerke Sportpark jährlich im Monat Juni/Juli der Schönebecker SoleCup statt, bei der sich Deutschlands Werfer-Elite der Disziplinen Speer, Kugel, Diskus und Hammer trifft, um Normen für internationale sportliche Höhepunkte zu erfüllen als auch persönliche oder Jahresbestleistungen zu erzielen.

So konnten sich zahlreiche an hiesigen Wettkämpfen teilnehmende Spitzenathleten beispielsweise für die Europameisterschaften der Leichtathletik in Barcelona 2010, die Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Südkorea 2011, die Olympischen Sommerspiele in London 2012 sowie Rio 2016 qualifizieren. www.schoenebecker-solecup.de (externer Link)

Anschrift:
Magdeburger Straße 174
39218 Schönebeck (Elbe)

Verein:
UNION 1861 Schönebeck e. V.
www.union1861.de (externer Link)