Energiebericht

Stadt Schönebeck (Elbe)

Dieser vorliegende Energiebericht 2018 ist die Fortschreibung des Energieberichts für die Jahre 2016/2017. Er gibt einen Gesamtüberblick über die Entwicklung der Energiekosten im Betrachtungszeitraum 2015 bis 2018. Außerdem schlüsselt er die Verbrauchs- und Kostendaten nach den Medien Wärme, Strom und Wasser/Abwasser auf und betrachtet deren Entwicklung innerhalb der einzelnen Gebäudegruppen. Weiter gibt er einen kurzen Überblick zu den im Berichtsjahr 2018 durchgeführten oder begonnenen Einzelmaßnahmen und zeigt Probleme im Gebäudebestand auf. Da die Bruttogrundflächen einzelner Gebäude als nicht gesichert gelten, wurde auch in diesem Bericht auf ein Benchmarking bezogen auf die einzelnen Liegenschaften verzichtet, da keine realistische Vergleichbarkeit gegeben ist. Zum Abschluss gibt der Bericht einen Ausblick auf Arbeitsschwerpunkte, die in den kommenden Jahren weiterbearbeitet werden sollten.


In den Anlagen finden Sie die aktuellen Energieberichte der Stadt Schönebeck (Elbe) (rechte Spalte).