Chorkonzert

03.12.2023 ab 17:00 Uhr

Chorklänge zur Advents- und Weihnachtszeit

Adventliche Musik für Chor und Orgel erklingt am ersten Adventssonntag, den 3. Dezember 2023, um 17 Uhr in der Kirche St. Marien zu Schönebeck (Elbe). Es singt der Kammerchor Halle unter der Leitung von Leonard Schmidt und Christoph Blamberg.

Das adventliche Programm umfasst Chormusik zu vier- bis acht Stimmen mit Klassikern wie Johann Eccards Übers Gebirg, Saint-Saens Tollite Hostias und Max Regers Macht hoch die Tür sowie weitere Werke von Schütz, Cornelius, Saint-Saens und Raphael. An der Nussbücker-Orgel spielt Uta Gräber.

Der Kammerchor Halle wurde 2022 gegründet und ist ein junges, ambitioniertes Vokalensemble aus halleschen Studierenden, dessen musikalischer Schwerpunkt auf der Aufführung anspruchsvoller geistlicher Vokalmusik liegt. Die beiden Chorleiter Leonard Schmidt und Christoph Blamberg, die beide aus Schönebeck stammen, verbindet das Studium der Kirchenmusik an der evangelischen Hochschule für Kirchenmusik in Halle (Saale).

Der Eintritt ist frei. Es wird um eine Spende gebeten.

Veranstaltungsort(e)
St. Marien-Kirche
39218 Schönebeck (Elbe)
Friedrichstraße 88

Pfarrei St. Marien 


Zurück zur Liste