Nachtwächterrundgang

19.06.2023 ab 19:30 Uhr

„Die Uhr hat nun geschlagen, was ich so tu, das will ich euch sagen...“. Mit diesem Ruf beginnt der Schönebecker Nachtwächter seinen Rundgang. Standesgemäß gekleidet in Gewandung, Hellebarde, Signalhorn berichtet der Nachtwächter über das damalige Geschehen der Stadt, über das Leben des Wächters und führt durch Gassen zu den schönsten Sehenswürdigkeiten. Im alten Pfännerturm gibt es den Nachtwächter Tropfen. Im Anschluss entlässt Sie der Nachtwächter in die heutige Zeit mit dem Nachtruf: „Hört ihr Leut und lasst euch sagen,...“.

Informationen

Treffpunkt: Hexenhügel - Reha-Klinik, Badepark, 39218 Schönebeck - Bad Salzelmen

Programm:

Führung mit dem Nachtwächter
Einblick / Besichtigung des Pfännerturm
Verkostung des Nachtwächter Tropfen (Likör)
Ende: Reha-Klinik, Badepark 5, 39218 Schönebeck - Bad Salzelmen

Kosten: 13,50 € (Erwachsene), 7,00 € Kinder (7-17 Jahre)

Strecke: ca. 1,5 Km (Eingeschränkt barrierefrei: Kopfsteinpflaster und Treppenaufstieg zum Pfännerturm)

Sprache: Deutsch

Anmeldung: Vorab über die Genuss & Erlebnismanufaktur Lammel erforderlich! Keine Rücknahme oder Auszahlung der Karten!

 

Anmeldung & Tickets
Genuss & Erlebnismanufaktur Lammel
Tel: 03928 7680422
E-Mail:

 

...weiteres

Individuelle Erlebnisführung für Gruppen. Buchungsanfragen über die Genuss & Erlebnismanufaktur Lammel.

Es gelten die AGB der Genuss & Erlebnismanufaktur Lammel. Alle Preise inkl. gültiger MwSt.

Text & Foto: Genuss & Erlebnismanufaktur Lammel l Änderungen vorbehalten.

Veranstaltungsort(e)
Hexenhügel - Reha-Klinik
39218 Schönebeck (Elbe)
Badepark 5

Hexenhügel am Kunfsthof im Kurpark Bad Salzelmen 


Zurück zur Liste