Städtepartnerschaftsverein: Digitaler Stammtisch zum Jugendaustausch im August

Vorbereitungen laufen

Die Vorfreude auf die diesjährig geplanten Treffen des Schönebecker Städtepartnerschaftsvereins und der Stadt mit Gästen aus den Partnerstädten ist groß. Auch die Vorbereitungen für den Jugendaustausch im August und auf das Treffen im Rahmen des Drei-Brücken-Laufes werden intensiviert. Diese und weitere Themen wurden auf dem vierten Stammtisch in diesem Jahr am Donnerstag, 3. Juni 2021, virtuell per Videoveranstaltung besprochen. Der Vorsitzende des Städtepartnerschaftsvereins Markus Baudisch berichtete über die geplanten Veranstaltungen und Projekte und führte durch das digitale Meeting. Vorstandsmitglied Peter Rauschenbach informierte anschließend zum aktuellen Stand und freute sich über das Engagement der Vereinsmitglieder, sich aktiv an den Vorbereitungen zu beteiligen. So wurden unter anderem kleine Arbeitsgruppen gebildet, um die unterschiedlichen Aufgaben und Programmpunkte abarbeiten zu können. Weitere wichtige Punkte wie zum Beispiel An- und Abreise, Verpflegung, Betreuung, Unternehmungen und Unterkunft für die knapp 20 Gäste wurden beraten. Man darf gespannt sein!

Wer Mitglied werden möchte, kann sich gerne an den Vereinsvorstand wenden. Anträge sind zu richten an den Städtepartnerschaftsverein Schönebeck e. V. Facebookseite (Externer Link) oder auf der Homepage https://spv-schoenebeck.de/ (externer Link).