Delegation besucht Stadt Mtskheta

Einladung nach Georgien

LOGO

Eine kleine Delegation aus Schönebeck besucht Mitte Oktober die Stadt Mtskheta. "Mtskheta ist eine Partnerstadt von Trakai (Litauen). Wir haben die Vertreter der Hauptstadt der Region Mzcheta-Mtianeti beim diesjährigen „Trakai Summer Festival“ im Juni persönlich kennengelernt. Wir werden knapp eine Woche vor Ort sein und am 14. Oktober auch am Stadtfest dort teilnehmen", berichtet der Vorsitzende des Städtepartnerschaftsvereins, Markus Baudisch.

Eine sechsköpfige Gruppe nutzt die Einladung aus Georgien, um sich mit Partnern der Verwaltung und der Zivilgesellschaft zu treffen, erste Gespräche zu führen und die herzlichen Glückwünsche aus Schönebeck zu überbringen. Schönebecks Oberbürgermeister Bert Knoblauch unterstützt die Reise und wünscht den Teilnehmern viel Erfolg.