PFD-Schönebeck: Projektgrundlagen und Förderkriterien

Online-Weiterbildung

Was ist bei Demokratie-Projekten wichtig? Was sind Gründe für die Bewilligung oder gar Ablehnung von Projekten? Was ist einem sozialen Träger bei Förderprojekten wichtig? Diese und weitere Fragen wurden bei einer gemeinsamen Online-Weiterbildung der Partnerschaft für Demokratie“ Schönebeck (PFD) am Dienstag, 15. Juni 2021, besprochen und kontrovers diskutiert. Die Mitglieder des Begleitausschusses (BGA) beteiligten sich aktiv an der Online-Veranstaltung, welche von Projektleiter der externen Koordinierungs- und Fachstelle Carsten Volkmann durchgeführt wurde. Bildungsreferent Sebastian Ramnitz führte durch die Tagesordnung und warf gemeinsam mit den Beteiligten einen Blick auf die vergangenen Projekte der PFD Schönebeck. Dabei wurden die Ideen, Wünsche und Vorstellung des hiesigen BGA besprochen und zusammengetragen, um zukünftige Projekte - vor der möglichen Bewilligung - noch besser einschätzen zu können. Die Ergebnisse und Lösungsansätze werden nun aufgearbeitet, zusammengefasst und anschließend im nächsten Begleitausschuss vorgestellt.


Weitergehende Informationen sowie Antragsunterlagen zu Art, Umfang und Wege zur Beantragung von Förderungen aus dem Aktions- und Initiativfonds sowie dem Jugendfonds sind auf der Internetseite der Stadt Schönebeck sowie unter https://www.demokratie-leben-sbk.de/ veröffentlicht. "Gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms Demokratie leben!"