Auf unserer Webseite werden nur unbedingt erforderlicher Cookies (also nur systembedingte Cookies) gemäß unserer Datenschutzerklärung verwendet. Wenn Sie weiter auf diesen Seiten surfen, erklären Sie sich damit einverstanden.

Stadtkarten, Bauaktenarchiv und Kopierarbeiten

Ansprechpartner:

Frau Gumpert, Zimmer 101, Telefon 710 431

Öffnungszeiten des Bauaktenarchiv:

Montag bis Freitag von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr nach tel. Terminabsprache

Allgemeine Informationen:

  • für die Archivrecherche und Kopierarbeiten werden Gebühren erhoben
  • die Akteneinsicht und ggf. Bearbeitung kann erst nach Einreichung aller Nachweise erfolgen
  • die Nachweise können schriftlich, per Mail oder persönlich eingereicht werden

Für den Eigentümer:

  • Personalausweiskopie des Antragstellers
  • Eigentümernachweis - Grundbuchauszug

Für Architekten, Ingenieure, Immobilienmakler, Rechtsanwälte (in Vertretung der Eigentümer):

  • Personalausweiskopie des Antragstellers oder Eigentümers
  • Auftrag/ Vollmacht des Eigentümers für die Beauskunftung des Objektes
  • Eigentümernachweis - Grundbuchauszug des Eigentümers

Für Kaufinteressenten (in Vertretung der Eigentümer):

  • Personalausweiskopie des Antragstellers oder Eigentümers
  • Vollmacht des Eigentümers für die Beauskunftung des Objektes
  • Eigentümernachweis - Grundbuchauszug des Eigentümers
  • die Eintragungsbekanntmachung oder Auszug aus dem Kaufvertrag