Bauhof-Leute helfen mit

Heute müssen die Kameraden der Schönebecker Wasserwehr noch einmal in die Hände spucken - dann ist der große Probelauf beendet.
Seit Montag ist die Truppe um Wehrleiter Dirk Lindner damit beschäftigt, am Elbbereich in der Altstadt zu testen, ob die mobilen Hochwasserschutzpaneele aus Aluminium in die für sie vorgesehenen Halterungen passen, ob sich die Dichtungen, wo sie benötigt werden, problemlos einfügen.
Gestern erwähnte der in Diensten der Stadtverwaltung zuständige Mitarbeiter Olaf Godlofski lobend den Einsatz von Mitarbeitern des Bauhofes.
Auf dem Foto balanciert Martin Rudolph vom Bauhof demontierte Paneele zurück in einen Container, eingewiesen wird er von Heike Lindau von der Wasserwehr.
Gegenüber der Volksstimme zollte Dezernent Joachim Schulke dem engagierten ehrenamtlichen Einsatz der Wasserwehr großen Respekt.