15.02.2012 - Stadtteilfeuerwehr Bad Salzelmen erhielt Urkunde für Katastropheneinsatz

Eine Urkunde von Landrat Ulrich Gerstner übergaben Kreisbrandmeister Hans-Ulrich Robitzsch und der Abschnittsleiter für den Bereich Schönebeck und Bördeland Uwe Tandler während der kürzlichen Jahreshauptversammlung der Stadtteilfeuerwehr Bad Salzelmen an den Stadtteilwehrleiter Steffen David.
Mit dieser Urkunde bedankt sich der Landrat bei den Feuerwehrkameraden für deren Einsatz und die Hilfsbereitschaft nach dem Unwetter in Bernburgs Ortsteil Peißen im vergangenen Jahr.
Am Abend des 11. Septembers vergangenen Jahres war ein schweres Unwetter über weite Teile des südlichen Salzlandkreises hinweggezogen und hatte eine breite Spur der Zerstörung hinterlassen.
Nachdem Landrat Gerstner bereits öffentlich im Kreistag zahlreichen Privatpersonen, Firmen, Verbänden, Vereinen und Institutionen für deren Hilfseinsatz gedankt hatte, erhielten nunmehr die freiwilligen Feuerwehren, die meist über Tage im Katastrophengebiet eingesetzt waren, ein persönliches Dankeschön.