16.01.2014 - Wehrleiter berufen

Freiwillige Feuerwehr Schönebeck: Dezernent Joachim Schulke hat am Mittwoch Kamerad Frank Mantwill seine Berufungsurkunde zum Stellvertretenden Wehrleiter der Stadtteilwehr Schönebeck Tischlerstraße übergeben.
Kamerad Gerald Herrler erhielt im gleichen Zuge die Berufungsurkunde zum Wehrleiter der Ortteilwehr Ranies.
Für beide gilt das Ehrenbeamtenverhältnis nunmehr vom 21.01.2014 bis zum 20.01.2020.
Neben Joachim Schulke gratulierte auch Stadtwehrleiter Ronald Mühlsiegel den beiden Kameraden herzlich zu ihrer Berufung.
Ihr waren entsprechende Stadtratsbeschlüsse voraus gegangen.
Joachim Schulke wünscht sich eine gute Zusammenarbeit mit den jeweiligen Wehren und ihren Führungen.
Er drückte die Zuversicht aus, dass sich die gute Arbeit in Ranies fortsetzen möge und dass auch in Schönebeck Tischlerstraße der Schulterschluss geübt werde.
Rot-weiße Blumensträuße für die Kameraden sollten diesen Wunsch unterstreichen.