Kunden unterstützen Spendenaktion

Das Wohl des allseits beliebten Heimattiergartens "Bierer Berg" scheint insbesondere den Kunden des Lottoshops in der Salzer Straße am Herzen zu liegen. Das Unternehmen aus Schönebeck feierte in diesem Jahr sein zehnjähriges Geschäftsjubiläum und sammelte gemeinsam mit seinen Kunden Spenden für den Kleintierzoo in der Elbestadt ein. Vor fünf Jahren fand diese Aktion zum ersten Mal statt. Der damalige Erlös ging an ein Kinderheim. Auch der nächste Runde Geburtstag wurde durch die Gäste der Jubiläumsfeier unterstützt. Und so kamen insgesamt 385 Euro zusammen, welche vor wenigen Tagen auf dem Bierer Berg übergeben wurden. Inhaberin Simone Richter bedankte sich während der symbolischen Scheckübergabe bei allen Bürgern, Geschäftspartnern, Freunden und Bekannten für die freundliche Unterstützung, um für einen guten Zweck unterstützen zu können. Im Namen der Stadt und nicht zuletzt der Zootierpfleger bedanken sich Constanze Pohlan vom Sachgebiet Kultur und Sport und Zootierpflegerin Mandy Lorenz ebenfalls herzlich bei der Geschäftsinhaberin für die allgemeine, finanzielle Unterstützung. Vielen Dank. 

"Einmal ist gleich immer" - dieses Motto gilt für den Fanclub des 1. FC Magdeburg (FCM) "Texas Family” nicht nur in Bezug auf ihre Treue zum FCM. Erneut setzten sich die Freunde des Heimattiergartens für die Verpflegung der Tiere des Schönebecker Bierer Berges ein. Der Mitglieder des Fanclubs unterstützten mit einer Tierpatenschaft über drei Mongolische Rennmäuse zum 5. Mal wieder den beliebten Kleintierzoo der Elbestadt. Vor wenigen Wochen machten die Vereinsmitglieder aus Magdeburg, Schönebeck, Köthen und aus der Harzer Region gemeinsamen Ausflug, um ihre kleinen Tierpatenkinder „Torpedo“, „Trainer“ und „Horner“ (nach einem Zeugwart benannt) in Augenschein zu nehmen. Tiergartenleiter Matthias Willberg überreichte gemeinsam mit Constanze Pohlan vom Sachgebiet Kultur und Sport der Stadt eine entsprechende Urkunde und bedankte sich im Namen der Stadt Schönebeck für die Verlängerung der Patenschaft. Allen Paten ein herzliches Dankeschön und viel Freude mit den "blauweißen" Patentieren.