Vorbereitungen 800 Jahre Schönebeck gehen in die nächste Runde

Vereine, Einrichtungen und Unternehmen sind aufgerufen, ihre Feierlichkeiten zu melden

Jubiläumslogo 800 Jahre Schönebeck farbig

Mit dem ersten Podcast gemeinsam mit Union 1861 Schönebeck, der auch auf der Homepage der Stadt abrufbar ist, gehen die Vorbereitungen für das Festjahr 2023 weiter. Um den Veranstaltungsplan, der Ende des Jahres sowie im nächsten Frühjahr im Freizeitlotsen veröffentlicht werden soll, in die finale Fassung zu bringen, sind alle Vereine, Einrichtungen und Unternehmen aufgerufen, ihre Feierlichkeiten und geplanten Feste sowie mögliche Jubiläen für 2023 bis zum 1. Oktober 2022 an die Stadtverwaltung zu melden. „Uns haben schon einige Zuschriften erreicht. Wir freuen uns, wenn so viele wie möglich mitmachen, damit die Bürgerinnen und Bürger sehen können, was nächstes Jahr bei uns los ist“, sagt Oberbürgermeister Bert Knoblauch.

Kontaktmöglichkeit
Telefon: (03928) 710-108; E-Mail: 800jahre@schoenebeck-elbe.de

Aktuell wird die Arbeit an der Festschrift beendet. Der Druck ist für Dezember vorgesehen, der Erscheinungstermin für Mitte Januar. Auch die Planungsgruppe Festumzug hat alle Hände voll zu tun. Aktuell müssen mehr als 40 Bilder koordiniert werden. In Vorbereitung befinden sich zudem mehrere Wettbewerbe für Bürgerinnen und Bürger, beispielsweise das Ausstellen von alten Jubiläumsprodukten oder historischen Fotos. Ähnlich wie beim Jubiläumslogo folgen die Aufrufe über die Kanäle der Stadt und in der Presse.