Unterzeichnung eines Sponsoringvertrages

Stadt vergibt Namesrechte für Stadion an der Barbarastraße

Nachdem der Stadtrat der Stadt Schönebeck (Elbe) vor wenigen Tagen den Abschluss eines Sponsoringvertrages zwischen der Elbestadt und der KTsport GmbH (Firma Keller Tersch GmbH) beschlossen hatte, fand nun die offizielle Vertragsunterzeichnung statt. Bei gleichzeitiger Vergabe der Namensrechte für den Zeitraum von fünf Jahren für das Stadion in Barbara Straße geht die Stadt somit neue Schritte in Richtung Kooperation mit dem hiesigen Unternehmen. "Herzlichen Dank für die Bereitschaft des Unternehmens, die Unterstützung der Stadträte und die gute Zusammenarbeit mit UNION 1861 Schönebeck e. V. Für fünf Jahre wurde nun eine tolle Win-Win-Situation auf den Weg gebracht. Ich freue mich, dass die Entscheidung im Stadtrat einstimmig war. Ich wünsche den Beteiligten viel Glück für die gemeinsame Kooperation und dem Verein viele sportliche Erfolge", so Schönebecks Oberbürgermeister bei der Vertragsunterzeichnung. Der Projektmanager der Keller Tersch GmbH Frank Beschke schloss sich den Worten des Stadtoberhauptes an und bedankte sich ebenfalls für das Engagement der Beteiligten. Unions Präsident Frank Rüchardt und Dorian Reichelt (Abteilung Fußball/eSoccer) würdigten ebenfalls die gute Zusammenarbeit mit Stadt und dem regionalen Unternehmen und sprachen sich gemeinsam für das Konzept eines Sponsoringvertrages aus.

Die KTsport verpflichtet sich für fünf Jahre (2022 bis 2026) im Stadion Barbarastraße zur Herrichtung, Aufbereitung und Pflege des Hauptplatzes und zur Öffentlichkeitswirksamen Darstellung, inklusive der Installation einer automatischen Unterflurberegnung und dem permanenten Einsatz eines automatischen Mähsystems für den Sportrasen. Des Weiteren steht die Beseitigung von Unfallgefahren am Spielfeldrand durch Rückbau der Borde und Aufschüttung und Verlängerung der Rasenfläche bis hin zur Tribüne im Mittelpunkt der Maßnahme. Ebenfalls wird die Prüfung und Wartung der eingesetzten technischen Anlagen (Mähroboter, Liniersystem, Pumpenanlage für die Bewässerungsanlage) gewährleistet und die Be-und Umbeschriftung im Zusammenhang mit der Namensgebung übernommen. Nach Ablauf des Vertrages verbleiben die Unterflurberegnung sowie das Mähsystem auslösefrei vor Ort und geht in den Bestand der Stadt über. Die Stadt verpflichtet sich für fünf Jahre zur Umbenennung des Stadions Barbarastraße in "KTsport-Forum", fachbereichsübergreifenden Unterstützung, Öffentlichkeitswirksame Darstellung und zur Präsentation des Firmen-Logos.