Tänzchentee auf dem Marktplatz

6. Brunnenfest mit zahlreichen Musikacts

plakat brunnenfest sbk 2023 klein

"Mein Musikgeschmack wird getroffen", sagte Oberbürgermeister Bert Knoblauch mit Blick auf die Künstler, die beim 6. Brunnenfest in Schönebeck (Elbe) auftreten. Vom 18. bis 21. Mai sind zwischen Marktplatz und Salzbluemenplatz zahlreiche Stände aufgebaut. Auf der Bühne sorgen beispielsweise Tänzchentee, Alex Engel (Mallorcas meistgebuchter Schlagersänger) und die AC/DC-Tributeband "Black Ice" für Stimmung. "Dank der Unterstützung von Sponsoren wie Stadtwerke, WBG und SWB können wir das Ganze auch wieder mit freiem Eintritt präsentieren", freute sich Veranstalter Carsten Mende.

Der Termin ab Herrentag habe sich im zurückliegenden Jahr bewährt. "Schon an Herrentag war eine Menge los bei der Tagesveranstaltung", betonte Mende. Die Moderation übernimmt erneut Susi Platte, die ihr "Popsofa" präsentiert. Das Regionalprogramm am Samstagnachmittag sowie der Gottesdienst am Sonntagmorgen "haben sich zu einer schönen Tradition entwickelt und sind nicht wegzudenken", sagte der Veranstalter. "Da sollte für jeden Geschmack etwas dabeisein."

Das komplette Programm finden Sie hier.