Sternfahrt führt nach Schönebeck

7. Salzlandradeltag am 8. Mai 2022 im iMUSEt

Mit dem Treffen im Industrie- und Kunstmuseum (iMUSEt) Schönebeck (Elbe) legten die Organisatoren des 7. Salzland-Radeltages die ersten Programmpunkte fest. Alle Fahrradfahrer, E-Biker, Wanderer oder einfach Gäste, egal ob allein, zu zweit oder in Gruppen, sind zum Radlerfest im iMUSEt, Thälmannstraße 5a, auch ohne Tourteilnahme herzlich willkommen. Der Gastgeber ist schon jetzt sehr gut vorbereitet. Kostenlose Schnupperbesuche im Freigelände und in der „EMS-Maschinenhalle“, Life-Auftritte der Schülerband „Blind“ des beruflichen Gymnasiums in Staßfurt, interessante Informations- und Verkaufsstände von regionalen Anbietern und natürlich ein breites Speise- und Getränkeangebot erwarten die Gäste auf dem Freigelände. Der Beginn ist um 10 Uhr geplant, das Ende etwa um 15.30 Uhr.

Traditionell führen die Sternfahrten mit erfahrenen Tourenleitern zum Festplatz. Sicher sind zum jetzigen Zeitpunkt schon acht Touren aus Aschersleben, Barby, Bernburg, Calbe, Glöthe, Ilberstedt, Unseburg und eine Rundtour um Schönebeck. Bei den Touren werden auch Eggersdorf, Eickendorf, Gnadau, Kleinmühlingen, Nienburg und Staßfurt angefahren. Die genauen Abfahrtszeiten werden noch bekanntgegeben und sind dann auf der Homepage des Friedensfahrtmuseums Kleinmühlingen einzusehen. Die Touren treffen ab 10.30 Uhr in Schönebeck ein und fahren gegen 15 Uhr zurück.

Wer sich noch beteiligen will oder Fragen hat, kann sich an Uwe Schlegel, RRF Kleinmühlingen, Tel.: (03471) 623594 oder E-Mail: usbbg@web.de wenden.