Städtepartnerschaftsverein beim Drei-Brücken-Lauf

Mitglieder präsentieren Verein

Städtepartnerschaftsverein beim Drei-Brücken-Lauf

Fünf Startende der Laufgruppe des Städtepartnerschaftsverein Schönebeck (Elbe) e. V. (SPV) haben am Sonntag, 25. September 2022, am Drei-Brücken-Lauf teilgenommen. Mit der Teilnahme am hiesigen Lauf und durch die vereinsinterne Laufgruppe konnten in der Vergangenheit erfolgreich Mitglieder geworben werden. An der Strecke waren weitere Vereinsmitglieder vertreten, die ebenfalls herzlich für den Verein und seine Tätigkeiten warben. Erneut hatte der Verein im Start/Ziel-Bereich einen Präsentationsstand aufgebaut. Interessierte Bürgerinnen und Bürger konnten sich einen Überblick über die Aufgaben und Erfolge des SPV verschaffen.

Ein Ziel des Vereins ist es, in den jeweiligen Städten das Verständnis für gesellschaftliche, wirtschaftliche, soziale, kulturelle, sportliche und politische Unterschiede und Gemeinsamkeiten herzustellen und so einen Beitrag zur Völkerverständigung zu leisten. Außerdem sollen die Entwicklung von Freundschaften der Menschen untereinander und gemeinsame Aktivitäten gefördert werden.

Der Vereinsvorsitzende Markus Baudisch konnte im Interview mit dem Veranstaltungssprecher über die zahlreichen Aktivitäten des Vereins mit Jahr 2022 berichten. Vielen Dank an die teilnehmenden Vereinsmitglieder.