Salzlandradeltag wird nachgeholt

Termin am 12. September 2021

Wie die Organisatoren des 6. Salzland-Radeltages mitteilen, haben sie sich entschieden, den im vergangenen Jahr ausgefallenen Salzlandradeltag nun am 12. September 2021 durchzuführen. Am bewährten Konzept des wird festgehalten. Der Gastgeber, die Gemeinde Ilberstedt, wird die geplanten Ideen von 2020 reaktivieren. Der Rahmen der Veranstaltung wurde schon 2020 abgesteckt und mit den Tourenleitern und anderen Teilnehmern abgestimmt. Am Donnerstag, 1. Juli 2021, Uhr treffen sich ab 17 Uhr alle Verantwortlichen, Mitwirkenden und Tourenleiter auf dem Sportplatz in Ilberstedt zur Vorbereitung der Veranstaltung.

Es ist geplant, eine Sternfahrt zu organisieren. Startpunkte könnten unter anderem Aschersleben, Atzendorf, Bernburg, Brumby, Calbe, Eggersdorf, Glöthe, Güsten, Ilberstedt, Schönebeck, Egelner Mulde, Staßfurt und Nienburg sein. „Weitere Interessenten sind willkommen“, betonte Uwe Schlegel. Diese können sich unter Telefon 03471/623594 oder per E-Mail unter usbbg@web.de bei ihm melden.