"PFD Schönebeck": Öffentlichkeitsarbeit intensivieren

Planungen für „Demokratie leben" Projekte 2022

Für die letzte Sitzung des Projektjahres 2021 trafen sich die Mitglieder des Begleitausschusses der „Partnerschaft für Demokratie Schönebeck“ (PFD Schönebeck) am Dienstag, 14. Juli 2021, im Bootshaus "Delphin" in Schönebeck. Der Projektleiter der externen Koordinierungs- und Fachstelle Carsten Volkmann begrüßte die Mitglieder der PFD Schönebeck herzlich, bedankte sich bei allen Projektbeteiligten dafür, dass sie das Bundesprogramm "Demokratie leben!" weiterhin engagiert und motiviert mit Leben erfüllen und führte anschließend durch die Tagesordnungspunkte. Unter anderem wurden die bisher eingereichte Projekte besprochen, Finanz- und Terminplanungen für das nächste Jahr beschlossen und weitere öffentlichkeitswirksame Maßnahmen (Newsletter, Homepage, Instagram, Filme, Fotos, Werbung u.v.m.) festgelegt. Auch Corona-konforme Veranstaltungsideen und mögliche Aktionen der PFD Schönebeck (Actionbounds, Wettbewerbe u.v.m.) wurden konstruktiv zusammengetragen. Alle Interessierten können sich schon auf die kommenden Projekte freuen. Auch wenn die Verordnung des Landes weiterhin Einschränkungen mit sich bringen werden, die erfolgreiche Arbeit wird auch 2022 weitergehen. Man darf gespannt sein! 


Weitergehende Informationen sowie Antragsunterlagen zu Art, Umfang und Wege zur Beantragung von Förderungen aus dem Aktions- und Initiativfonds sowie dem Jugendfonds sind auf der Internetseite der Stadt Schönebeck sowie unter https://www.demokratie-leben-sbk.de/ veröffentlicht. "Gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms Demokratie leben!"