Inhalieren am und im Gradierwerk

10er Vorteilskarte und Stempelkarte für Kinder

Stempelkarte

In der Umgebung von Gradierwerken finden Patienten ein in der Luft vorhandenes Wasser‐Salz‐Gemisch, welches in einer Weise mit organischen und anorganischen Schwebstoffen versetzt ist, dass es der natürlichen Inhalation von Aerosolen am Meer gleicht.

Neben der Möglichkeit der Freiluftinhalation bietet das moderne Inhalationszentrum im 1998 errichteten Anbau des Gradierwerks spezielle Therapieangebote. Die Solerauminhalation und die Einzelinhalation. Letztere kann auch auf ärztliche Verordnung erfolgen. Für die Solerauminhalation hat der SOLEPARK nun eine 10er-Karte im Angebot. Diese kann zu einem Preis von 63 € (9 Rauminhalationen) erworben werden. Der 10te Besuch ist dann kostenfrei.

Aber auch an unsere kleinen Besucher haben wir gedacht und eine Stempelkarte erstellt. Für jede Solerauminhalation gibt es einen Motivstempel und der 7 Besuch ist dann gratis.

Einst wurde das Gradierwerk errichtet, um durch Wind und Sonne das Wasser aus der zu Tage geförderten Sole verdunsten zu lassen. Dadurch wurde die Salzkonzentration in der Sole erhöht und der nachfolgende Siedevorgang seinerzeit erheblich verkürzt. Seit 1890 dient es fast ausschließlich der Freiluftinhalation.