Einschränkungen bei der Zufahrt

An zwei Tagen wird die Asphaltdecke in der Straße „Am Gänsewinkel“ aufgebracht

In der Straße "Am Gänsewinkel" wird in der nächsten Woche die Asphaltdecke aufgebracht.

Die Bauarbeiten an der Straße „Am Gänsewinkel“ in Schönebeck (Elbe) gehen voran. Am 10. und 11. Dezember 2025 soll nun die Asphaltdecke auf die Fahrbahn gebracht werden. Die Einbauweise erfolgt in zwei Teilabschnitten. Damit einhergehend sind Einschränkungen für den Verkehr zur Kindertagesstätte.

Zuerst wird im Bereich der Straße Alt Felgeleben bis zur Kita (möglicherweise bis zur Zufahrt) die Asphaltierung am Mittwoch, 10. Dezember, erfolgen. Am Donnerstag, 11. Dezember, folgt der Teilbereich von der Zufahrt Kita bis zur Otto-Kresse-Straße.

Der Zugang zur Kita wird in diesem Zeitraum ab etwa 8 Uhr nur noch fußläufig möglich sein. Parkmöglichkeiten für Eltern, die ihre Kinder in die Kita bringen bzw. abholen, stehen in der Adolfstraße zur Verfügung. Diese ist zudem als Zufahrt zu nutzen. Für den 2. Teilabschnitt kann die Kita fußläufig von der Straße „Alt Felgeleben“ erreicht werden.

Es wird um Verständnis und gegenseitige Rücksichtnahme gebeten.