Dr. Martin Kütz bleibt Vorsitzender

Heimatverein Plötzky Ostelbien e.V.

Heimatstube Plötzky Schild

Der Heimatverein Plötzky Ostelbien e.V. hat am 1. April 2021 seine alljährliche ordentliche Mitgliederversammlung durchgeführt – diesmal unter Corona-Bedingungen  digitale mit schriftlicher Beschlussfassung. Turnusmäßig war auch ein neuer Vorstand zu wählen. Einstimmig wurden gewählt:

  • Herr Prof. Dr. Martin Kütz / Vorsitzender
  • Herr Heinz von Zweydorf / Stellvertretender Vorsitzender
  • Frau Kathrin Anglet / Schriftführerin
  • Frau Monika Beierke / Schatzmeisterin

Im Rahmen der ersten Sitzung des neu gewählten Vorstandes  wurden wenige Tage später Herr Wolfgang Brommundt und Herr Prof. Dr. Gerhard Böttge in den Vorstand des Heimatvereins kooptiert. Mit diesem Vorstand, der sowohl vorstandserfahrene als auch „neue“ Mitglieder umfasst, sieht sich der Heimatverein in Plötzky gut für die anstehenden Herausforderungen und Projekte gerüstet. Als zentrales Projekt der kommenden Jahre sieht der Vorstand den Umzug der Heimatstube in das Bürgerhaus von Plötzky und die damit verbundene Neu-Konzeption der Ausstellungsarbeit und des Veranstaltungsprogramms des Heimatvereins.