„Daheimsein“-Messe im Salzlandkreis 2025
Jetzt als Aus-steller anmelden und die eigene Stärke zeigen

Am 29. Dezember verbindet die Karrieremesse „Daheimsein“ wieder Talente und Arbeitgeber aus der Region. Zwischen den Feiertagen ist sie längst zu einer festen Adresse für Arbeitgeber und Talente aus der Region geworden: die Karrieremesse „daheimsein“ in der Salzlandsparkasse Staßfurt.
Am Montag, 29. Dezember 2025, öffnet sie erneut ihre Türen – in diesem Jahr ausnahmsweise nicht am traditionellen 27. Dezember, der auf ein Wochenende fällt.
Die Messe hat sich in den vergangenen Jahren Schritt für Schritt als Plattform für den Salzlandkreis etabliert. Unternehmen, Verwaltungen und Organisationen nutzen die Gelegenheit, ihre offenen Stellen und Ausbildungsplätze zu präsentieren – und das in einer persönlichen Atmosphäre, die direkte Gespräche zwischen Arbeit-gebern und interessierten Bewerberinnen und Bewerbern ermöglicht. Viele Aussteller berichten von konkreten Bewerbungen und erfolgreichen Einstellungen, die aus den Kontakten auf der Messe hervorgegangen sind.
Unternehmen als Botschafter der Region
Die „Daheimsein“-Messe ist weit mehr als eine Jobbörse. Sie ist Schaufenster und Bühne für die wirtschaftliche Stärke des Salzlandkreises. Landrat Markus Bauer betont: „Der Salzlandkreis ist ein attraktiver Wirtschafts- und Lebensstandort zwischen Halle und Magdeburg. Wir haben starke Unternehmen, die Arbeitsplätze mit Perspektive bieten. Diese Stärke wollen wir gemeinsam zeigen. Wer hier ausstellt, präsentiert nicht nur sein Unternehmen, sondern wird Botschafter für die gesamte Region.“
Mit der Messe soll deutlich werden, wie vielfältig die Chancen im Salzlandkreis sind – von Industrie und Handwerk über Dienstleistungen bis hin zu sozialen Einrichtungen und Verwaltungen.
Hohe Qualität der Besucher – jetzt anmelden und profitieren
Die Erfahrungen der vergangenen Veranstaltungen zeigen: Die Messe zieht hoch-motivierte und interessierte Besucherinnen und Besucher an – Rückkehrer, Fach-kräfte, Studierende und Berufseinsteiger, die sich bewusst mit der Region und ihren Perspektiven auseinandersetzen.
Anja Huth, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Sachsen-An-halt West, sieht darin eine große Chance für die Unternehmen: „Wer auf der ‚daheimsein‘-Messe ausstellt, zeigt Präsenz, Nähe und echte Offenheit. Menschen wollen die Gesichter hinter einem Unternehmen kennenlernen, nicht nur Stellenanzeigen lesen. Genau hier entstehen die Verbindungen, die zu erfolgreichen Bewerbungen führen.“
Anmeldung ab sofort möglich
Unternehmen, Organisationen und Verwaltungen, die Stellen besetzen oder Aus-bildungsplätze anbieten, können sich ab sofort als Aussteller anmelden. Die Messe bietet die Gelegenheit, sichtbar zu werden, Talente zu gewinnen und die eigene Verbundenheit mit der Region zu zeigen.
Die Anmeldung erfolgt online über https://www.daheimsein.com/.
Die „Daheimsein“-Messe 2025 – gemeinsam zeigen wir, wie stark unsere Region ist.