Corona-Virus (185): Vier weitere Fälle im Salzlandkreis

Update am 7. Oktober: 147 Infizierte

Heute wurde ein Mitarbeiter einer Bernburger Pflegeeinrichtung, in der bereits mehrere Fälle bekannt geworden sind, nachweislich mit dem Coronavirus infiziert.

Gestern kam ein weiterer Fall im Salzlandkreis hinzu. Dieser betrifft eine Person, die Kontakt hatte zu Mitfahrern der Reisegruppe aus Tschechien, bevor diese unter Quarantäne gestellt wurden. 

Übers Wochenende waren vier weitere Fälle von Corona-Infizierten hinzugekommen. Es handelt sich um zwei Personen, die Kontakt zu Mitfahrern der Reisegruppe aus Tschechien hatten, bevor diese unter Quarantäne gestellt worden waren. Außerdem sind eine Person aus Bernburg und eine aus Hecklingen betroffen. Ansteckungsweg und -ursache konnten hier bislang nicht eindeutig geklärt werden.

Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie nachweislich 147 Personen im Salzlandkreis mit dem Corona-Virus infiziert, 93 von ihnen gelten als genesen, 53 sind aktive Fälle. Derzeit werden neun Personen medizinisch-stationär behandelt. Eine Person ist verstorben. Weitere Informationen gibt es hier.