Crowdfunding: Wähle 400597 und spende einen bequemen Sitz für die Freilichtbühne

Vorstellungen der „Lustigen Witwe“ von Franz Lehár in diesem Sommer sind übrigens bereits weg. Anita Bader dankte Oberbürgermeister Bert Knoblauch herzlich für die Unterstützung durch die Stadt bei der Vorbereitung der Stuhl-Aktion. Die Freilichtbühne befindet sich im Eigentum der Stadt, und so wurden in Regie des Baudezernates zum Beispiel Abstimmungen mit der Denkmalschutzbehörde des Salzlandkreises und Prüfungen geeigneter Schalensitze vorgenommen. So ging auch ein Dankeschön an den Salzlandkreis. Es sind nicht die gleichen, aber ähnliche Hartschalensitze wie beim 1. FCM im Stadion, sie kommen von einer österreichischen Firma. Die Farbe wird ein angenehmes Grau bzw. Anthrazit sein, das gibt der Denkmalschutz so vor. Landrat Markus Bauer und Bert Knoblauch entschlossen sich am Donnerstag spontan, mehrere Sitze zu sponsern. Das Stadtoberhaupt sagte, dass die alten Holzbänke nicht mehr ganz zeitgemäß seien, viele ältere Besucher hatten Probleme wegen der fehlenden Rückenlehne gehabt. Landrat Markus bauer sprach von einem Qualitätssprung für den Bierer Berg und den Operettensommer. Dem beliebten Protagonisten und Vertriebsleiter des Operettensommers, Schauspieler und Sänger Alexander Klinger, war die Freude über die breite Unterstützung ebenfalls anzusehen. „Hier arbeiten alle Hand in Hand“, sagte er.