Ehepaar Kuhnert ist nun diamanten: Und es rollt und rollt und rollt

gesundheitlichen Rückschlag erlitten, so dass die eigentliche Feier in Eggersdorf noch bis zum Frühjahr warten muss. 1957/58 hatten sich die beiden auf dem Rübenplatz am Elbufer kennengelernt, denn Marlies kam durch ihre Eltern aus der Landwirtschaft. Da passte es gut, dass das erste Fahrzeug im Fuhrpark von Manfred ein Trecker war. Er war beeindruckt, wie fleißig sie beim Aufladen war... So wurde es ein Paar, das sich ein Leben lang ergänzte. Und wenn der eine mal nicht kann, macht´s die andere – egal, ob einkaufen oder Gras mähen. Auch der gepflegte Blumenhof von Kuhnerts hat sich schon bei vielen herumgesprochen. Marlies und Manfred bekamen übrigens zwei Söhne und freuen sich heute mit den Schwiegertöchtern über 2+1 Enkel.  So ist immer Leben in der Familie und alle freuen sich über die gesundheitlichen Fortschritte, die Opa Manfred mittlerweile wieder macht. Auch Pfarrer Götz Beyer von der Johannisgemeinde war übrigens zum Gratulieren gekommen und hat das Paar nach einem gemeinsamen Lied und Gebet gesegnet. Diese vermittelte Hoffnung tat den beiden sichtlich gut, wenn ihnen die Zuversicht des Lebens auch ohnehin innewohnt.