Gelungener Adventsnachmittag

ein Fest des Handels ist (geht ja schon im September los) und der eigentliche Geist des Festes lichtilluminiert, hektisch und lautstark in den Hintergrund rückt. Das regte natürlich auch die Autoren an, sich des Themas auf humoristische Art und Weise, sehr zur Erheiterung der Gäste, anzunehmen. Da gibt es dann eben den verzweifelten Weihnachtsmann, der einen Antrag auf Umschulung stellt, weil er mit der neuen Weihnacht nicht mehr klar kommt. Ein anderer Autor äußert sich augenzwinkernd so: 11 Monate im Jahr ist man Fastfood geprägt und zur Adventszeit setzt dann auf inflationäre Art und Weise Plätzchen backen ein. Diese "mit Glasur überzogenen Briketts" sollen dann auch noch mit Lob an den Urheber bedacht werden. Aber natürlich fand auch besinnliches und freudiges seinen Niederschlag in den Arbeiten der Schreiber. Wie üblich erklang zwischen den gelesenen Texten Musikalisches. Aber diesmal etwas anders als sonst. Paulin Amler sang zur Gitarrenbegleitung wunderschön, weihnachtliche Weisen. Nach Meinung der erschienen Gäste war dies ein gelungener Adventsnachmittag.