Gelungene Überraschung im Heimattiergarten Bierer Berg: Ein Rhönschaf als Tierpatenschaft

Rhönschaf. Die Schattschneiders  sind sehr tierbezogen.  Zu Hause auf ihrem Bauernhof  haben sie viele Tiere.  Warum es nun gerade ein Rhönschaf sein sollte, verriet uns Heike Schattschneider: Das Schaf ist eines der ältesten Haustiere des Menschen, wobei das Rhönschaf  zu den ganz alten deutschen Schafrassen gehört. Beim Besuch des Heimattiergartens auf dem Bierer Berg haben insbesondere Kinder die Möglichkeit, etwas über die Haltung der Haustiere zu erfahren,  die  sie oftmals nur aus Filmen kennen. Die Stadt Schönebeck (Elbe) bedankt sich herzlich für die Übernahme der Tierpatenschaft für das Schwarzkopfschaf für ein Jahr.  Das Geld über immerhin 140 Euro wissen die Tierpfleger vom Bierer Berg gut angelegt, da es für einen Teil der Futterkosten verwendet und somit  auch zum der Erhalt und der Pflege des gesamten Kleinzoos beiträgt. Erfreut darüber, dass Familien sich mit ihrem Kleintierzoo identifizieren und diesen gerne aufsuchen, zeigte sich bei der feierlichen Tierpatenschaftsübergabe  Schönebecks Tierpfleger Matthias Willberg.  "Die Tierpatenschaften werden hervorragend von unseren Bürgern angenommen und haben sich bewährt, helfen sie doch handfest mit, dieses touristische Kleinod zu erhalten. Da kann ich nur meinen Dank und meine Anerkennung zum Ausdruck bringen," konstatierte er. Weitere Tierpaten sind herzlich willkommen. Nähere Infos erhalten Sie bei den Tierpflegern im Heimattiergarten sowie im SG Kultur und Sport, Tel:
(0 39 28) 7 10- 5 61.