Thimannstift erstrahlt im neuen Glanz - Mieter feiern Advent in seniorengerechter Anlage

Adventsfeier_ThiemannstiftDrei Tage nach Erhalt des Mitbescheides hatten die glücklichen Bewohner Gelegenheit, beim Adventstreffen im Gemeinschaftsraum miteinander ins Gespräch zu kommen. Dabei ließen es sich Oberbürgermeister Hans-Jürgen Haase, die Finanzdezernentin Ursula Adler, die Landtagsabgeordneten Sabine Dirlich und  Petra Grimm-Benne  sowie die Vorsitzende des Aufsichtsrates der Städtischen Wohnungsbau GmbH, Marianne Paulokat,  nicht nehmen, an dieser vorweihnachtlichen  Veranstaltung teilzunehmen. Mit dabei bei der Adventsfeier war selbstverständlich  auch die älteste Bewohnerin des Thimannstiftes.  Mit ihren 99 Jahren ist dies Margarete Rein. Sie wird in diesen Tagen in die moderne Seniorenwohnanlage mit der Altersgruppe 70+ einziehen, nachdem sie bislang selbständig in ihrer Wohnung lebte.  Und damit die neuen Wohnungen gerade in der Adventszeit noch ein wenig gemütlicher werden,  überraschte Schönebecks Oberbürgermeister die Bewohner des Thimannstiftes mit einer netten Geste. Jeder Mieter erhielt von ihm einen Weihnachtsstern.