Alzheimer Gesellschaft feierte Advent

alzbauhaus_031209Die Schönebecker Regionalgruppe der Alzheimer Gesellschaft im Ortsteil Frohse feierte am vergangenen Mittwoch mit etwa 50 Angehörigen von Betroffenen sowie Mitarbeitern eine schöne Adventsfeier. Die große Resonanz sprach auch für die Qualität der hier angebotenen Betreuung, erst kürzlich war im Außengelände ein patientengerechter Garten unter Mithilfe der Oskar-Kämmer-Schule entstanden. Leiterin Bärbel Jäger dankte noch einmal allen Angehörigen und Mitarbeitern und hatte Vieles auf die Beine gestellt, um die Feier recht gemütlich werden zu lassen, unter anderem begleitete das Ehepaar Gröber den Nachmittag musikalisch, an dem auch viele Gedichte und Weihnachtlieder zum Vortrag kamen. Auch Stadtpressesprecher Hans-Peter Wannewitz war gekommen, um den Mitgliedern, Betroffenen und Angehörigen der Gesellschaft einen schönen Advent zu wünschen. Er überbrachte gleichzeitig ein Weihnachtsgesteck von Oberbürgermeister Hans-Jürgen Haase, der auch noch einmal seine ausdrückliche Anerkennung der dort geleisteten Betreuungsarbeit mitteilen ließ