Bauhof stellte die Weihnachtsbäume für 2019 auf

Baum2019_Kopiehoch gewachsenen Nadelbaumes erfolgte hier analog am frühen Montagvormittag mit einem Abrollkipper. Mit Hilfe eines Schwerlastkranes und dem Städtischen Bauhof wurde anschließend der stämmige Weihnachtsbaum in die Halterung gehievt. Die Mitarbeiter des Städtischen Bauhofes erbrachten bei nasskalten Temperaturen wieder eine logistische Meisterleistung, den Baum in das für ihn vorgesehene Loch im Marktpflaster zu bugsieren und ihn dazu auch schön senkrecht ins Lot zu bringen.  Die aufwendige Illumination erfolgt noch in dieser Woche, was wiederum den Schönebecker Stadtwerken zu danken ist. Schönebecks Oberbürgermeister Bert Knoblauch bedankte sich vor Ort bei allen Beteiligten für die erfolgreiche Umsetzungen der "Weihnachtsbäume" und weihnachtliche Illuminierung.

Baum_2019_KopieEin Dankeschön ging unter anderem an die Mitarbeiter(innen) des Bauhofs, der Kranfirma, der Transportfirma, der Stadtwerke Schönebeck GmbH (SWS) und der Stadtverwaltung sowie an die Bürgerinnen, welche die Weihnachtsbäume zur Verfügung gestellt haben. Lob gab es ebenfalls für die erhöhte Aufmerksamkeit, Vorsicht und Rücksichtnahme der Anwohner und Verkehrsteilnehmer während der Baumfällungen und -aufstellungen. Vielen Dank.