Bauhof stellte die Weihnachtsbäume für 2018 auf

wbaum18_007Ganz so groß wie der Baum des vergangenen Jahres ist er zwar nicht, aber trotzdem wunderschön – der diesjährige Weihnachtsbaum auf dem Markt der Altstadt in Schönebeck (Elbe). Er wurde von Bürgern aus der Heinrich-Hertz-Straße dankenswerterweise zur Verfügung gestellt, nachdem der zunächst ins Auge gefasste Baum aus der Sorgestraße sich leider als zu trocken und brüchig erwiesen hatte. So wurde spontan umentschieden und doch noch eine gute Lösung gefunden. Die Mitarbeiter des Städtischen Bauhofes erbrachten bei naßkalten Temperaturen wieder eine logistische Meisterleistung, den Baum in das für ihn vorgesehene Loch im Marktpflaster zu bugsieren, ihn dazu auch schön senkrecht ins Lot zu bringen und ihn aufwändig zu illuminieren, was wiederum den Schönebecker Stadtwerken zu danken ist. Mit dem Aufstellen der Weihnachtsbäume beginnt in Schönebeck der Voradvent, das langsame Einstimmen auf die Weihnachtszeit. Der eigentliche Weihnachtsmarkt findet dann vom 7. bis 9. Dezember auf dem Markt der Altstadt statt, in Bad Salzelmen schon am 1. und 2. Dezember. Der dortige Weihnachtsbaum stammt übrigens von Bürgern aus der Steiermärker Straße. Vielen Dank allen Beteiligten!