Finnische Architektin: „Deutschland zeigte sich von seiner besten Seite“

finnen_003Die Architektin Jonna Taege als Leiterin jener finnischen Delegation, welche kürzlich den Markt von Schönebeck (Elbe) besichtigt hatte sowie im Rathaus unter anderen mit Oberbürgermeister Bert Knoblauch und Stadtrat Manfred Pöschke ins Gespräch gekommen war, hat sich in einem Schreiben an den Stadtrat der Bürgerinitiative Altstadt herzlich für die Schönebecker Gastfreundschaft und die vermittelten Informationen bedankt. „Deutschland zeigte sich von seiner besten Seite“, schrieb sie und fügte unter anderem hinzu: „Es ist schön, dass Sie alle sich die Zeit für uns genommen haben, die Um- und Neugestaltung des interessanten Marktes hat uns sehr beeindruckt. Gern wären wir länger geblieben, vielleicht ergibt sich ja später einmal die Gelegenheit zu einem weiteren Besuch.“