SOLEPARK: Zwickmühle 2018

unsere Gedanken gar nicht bei jemandem anlegen sondern uns durch sie lieber mit jemandem anlegen? Denn was machen denn die Politiker? Auch sie sind in Bewegung. Sie gehen shoppen, zappen und twittern. Sie shoppen heimlich Waffen, zappen sich eitel durch Talkrunden und twittern falsche Fakten. Machen sich DIE da oben überhaupt noch Gedanken um UNS hier unten?

Henriette und Martina sind zur Zeit ganz unten, in der Bundestagskantine. Dorthin kommen alle. Und sie hören alles. Und darüber machen sie sich so ihre Gedanken: über die Rente, über den Zweitjob, über neue Kontogebühren und über die neue alte Bundeskanzlerin. Ihre Gedanken sind frei. Aber immer öfter merken die beiden, dass bei vielen um sie herum, die Gedanken nur noch frei haben. Ist denn bei denen das Denkvermögen schon im Dispo? Sind die schon auf dem Weg zu einer gedankenlosen Biomasse mit Internetanschluss? Schon die alten Römer sagten: „Ein dummes Volk regiert sich leicht.“ Und Otto von Bismarck war der Meinung: „Je weniger Leute wissen wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.“ Aber nicht in Kantine von Henriette und Martina!

Wer sich diesen unterhaltsamen Nachmittag am 3. Juni nicht entgehen lassen möchte, kann ab sofort Karten in den  beiden Schönebecker Stadtinformationen erwerben. Rückfragen zur Veranstaltung beantworten die Mitarbeiterinnen auch gern telefonisch unter 03928 705555 oder 03928 842742.