Goldene Hochzeit bei den Wills

durch seine Drehmaschine hatte Folgen ? nun sind es 50 Jahre gemeinsam durch dick und dünn geworden. Während Margret gleich um die Ecke aus Pömmelte kam, war Bernd Vertriebener aus dem ehemaligen Lauenburg. Er hatte nicht einmal eine Geburtsurkunde mitbekommen, so dass die Hochzeit beinahe nicht möglich erschien. Das klappte dann aber doch und es kam zusammen, was zusammen gehörte. Und man zog bald gemeinsam in eine Schönebecker Wohnung. Während der Ehemann als Fräser und Bohrwerker ?im Diesel? arbeitete, lernte sie neben Dreherin später noch Kindergärtnerin und examinierte Altenpflegerin. Bis heute ist Margret im Betreuungsverein aktiv, macht Sport, bastelt gern und pflegt betagte Menschen. Ihr Mann fährt noch gerne Fahrrad und ist begeisterter Angler. Den Fisch muss er aber alleine essen? Gern erinnern sich die beiden so auch an ihren 4-Achser-Wohnanhänger am Kolumbussee, wo sie sich gern und oft aufhielten. Heute ist das Malzmühlenfeld ihr Zuhause und sie fühlen sich hier wohl. Genau wie miteinander!