Hallo Kinder, Plötzky liegt im Harz, oder?

Zweibeiner-Chef Wolfgang Schulle persönlich. Gemeinsam mit Ehefrau Astrid, Planerin Gudrun Viehweg, der Firma Kletterparadieshaus Dresden und dessen Mitarbeiter Mario Dawils aus Elbenau (!) wurden die Ideen auf den (Kletter)Weg gebracht und mit viel Fantasie umgesetzt, natürlich dabei streng den Sicherheitsgedanken beachtend. Standort ist ein kleiner, eichenbewachsener Hügel am See, mitten im Ferienpark. Die Kinder waren begeistert und überließen es den Erwachsenen, den Finanzierungsweg kundzutun. Mit Hilfe der städtischen Wirtschaftsförderung wurde hier ein LEADER-Projekt mit einer 45-prozentigen Projektförderung genutzt.

schulle1Insgesamt wurden immerhin 53000 Euro investiert. Die Dresdner haben ein dem Gelände angepassten Wackelweg mit seilverwobenen Holzelementen in den Miniwald gebaut, der die Mädchen und Jungen geradezu zum Ausprobieren einlädt. Das wird bald auch die Bowlingbahn, die nun in Angriff genommen wird. Der Ferienpark wächst, die Kinder auch. Aber vorher dürfen sie noch eine ganze Weile klettern und brauchen dazu nicht in den Harz zu fahren.