Drittes Konzert der Anrechtsreihe KLASSIK der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie

Farhad Billimoria, dem Solo-Oboisten Hideaki Onozawa, dem Solo-Klarinettisten Jerzy Bojanowski und dem Solo-Hornisten Özgür Yilmaz werden nicht nur vier verschiedene Solo-Instrumente, sonder auch Künstler aus vier  verschiedenen Ländern zu erleben sein. Wenn Farhad Billimoria (Indien), Hideaki Onozawa (Japan) und Jerzy Bojanowski (Polen) als langjährige Mitglieder des Orchesters bereits mehrfach als Solisten in Erscheinung traten, wird der Hornist Özgür Yilmaz aus der Türkei sein erstes Konzert als Solist mit der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie bestreiten. Nicht minder international sind auch die Komponisten der Werke, die auf dem Konzertprogramm stehen. Mit Wolfgang Amadeus Mozarts Konzert für Horn und Orchester Nr.4, dem Konzert für Klarinette und Orchester von Jean Francaixs, dem Konzert für Oboe und Streicher von Ralph Vaughan Williams sowie Max Bruchs Konzert für Violine und Orchester Nr. 1 sind auch bei den Komponisten vier Nationalitäten vertreten.  Man darf gespannt darauf sein, wie sich die vier Herren in Ihrer Rolle als Solisten zurechtfinden werden. Eines ist jedoch schon jetzt sicher, für musikalische Abwechslung wird an diesem Konzertabend gesorgt sein.  Platzreservierungen sind noch unter der Telefonnummer 03928 400597 im Orchesterbüro der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie, Tischlerstraße 13a in Schönebeck möglich. Die Abendkasse im "Dr.-Tolberg - Saal" ist ab 18.30 Uhr geöffnet.