Treffaktivität in der "St. Maria Magdalena" Kirche in Plötzky: "Jeder Mensch braucht einen Engel"

Engel_von_Eva_Maria_HeselerAls Mitglieder der Autorengruppe des Soziokulturellen Zentrums "Treff" im Herbst 2009 die "St. Maria Magdalena" Kirche in Plötzky besuchten, waren sie tief berührt von den anmutigen Engelsbildern der Schönebecker Malerin Eva-Maria Heseler. Sie hat die Bilder speziell für dieses Gotteshaus erschaffen. Inspiriert von den Eindrücken der Arbeiten hat sich jeder der Autoren auf seine Weise dem Thema "Engel" gewidmet. Herausgekommen ist teils Heiteres, teils Besinnliches und immer sehr Persönliches. Und da man sich keinen geeigneteren Ort vorstellen konnte, das Geschriebene zu Gehör zu bringen, als diese wunderschöne kleine Kirche, wird das nun am Dienstag, dem 8.11.2011 um 19 Uhr passieren. Wer sich von den Texten in der bezaubernden Atmosphäre einfangen lassen möchte, ist dazu herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.