"Meckermobil" am 16.November in Bad Salzelmen: Was Sie schon immer mal sagen wollten ...

wie immer dort der Wochenmarkt statt. Ohne Termin, ohne Anmeldung können die Schönebecker vorbeischauen und in dem zum rollenden Fernsehstudio umgebauten Wohnwagen ?frei nach Schnauze? erzählen, was ihnen auf den Nägeln brennt.

SACHSEN-ANHALT HEUTE hakt nach

Einem Thema geht SACHSEN-ANHALT HEUTE-Reporter Michael Wasian gleich vor Ort nach, versucht aufzuklären, holt die Verantwortlichen vor die Kamera. Dabei geht es nicht immer um Missstände und Kritik, auch das Positive hat Platz im "Meckermobil". Es muss und soll ja nicht nur gemeckert werden. Dazu gehört auch, dass zu Beginn jeder Folge die schönen Seiten und Sehenswürdigkeiten des besuchten Ortes vorgestellt werden. Was die Schönebecker bewegt und was die Nachfragen ergeben haben, zeigt das MDR-Landesmagazin SACHSEN-ANHALT HEUTE am Freitag, 19. November um 19 Uhr.