Eule - "Weil ich die so mag"

Behrends15_KopieEine Schleiereule auf dem Bierer Berg darf sich über einen neuen Paten freuen. Peter Petersen aus Brühl unterstützt den beliebten Heimattiergarten in Schönebeck. Die Tierpatenschaft bekam der Zehnjährige von seiner Oma Annchen Behrends geschenkt. Warum es eine Eule geworden war, verriet der Westfale mit einem Schmunzeln im Gesicht: "Weil ich die so mag". Übergeben wurde die Paten-Urkunde von Constanze Pohlan. Die  Mitarbeiterin vom Sachgebiet Kultur und Sport bedankte sich herzlich im Namen der Stadt. Tierpflegerin Mandy Löbert erklärte, dass die Eule momentan Jungvögel hat und daher nicht zu sehen ist. Allerdings kann jeder Tiergartenbesucher auf einem Monitor live die Jungtiere in ihrem Nest beobachten. Zusätzlich gab die Mitarbeiterin noch viele Erläuterungen zu dieser besonderen Vogelart. Die Eulen freuen sich über die tolle Zuwendung. Vielen Dank! Und Peter freut sich über die tolle Ferienzeit hier in Schönebeck.