Umgebautes Gymnasium: "Hör nicht auf mich zu begeistern"

Markus Bauer dankte allen an Entwurf und Umsetzung Beteiligten, an vorderster Stelle unter anderen Dr. Gunnar Schellenberger. Die Schulerweiterung wurde durch den zuständigen Salzlandkreis getragen und durch das Land unter Nutzung europäischer Mittel (EASF) gefördert. Der Entwurf hatte großen Atem und die Umsetzung eine fast pingelig-präzise Ausführung, deren Bauleitung sich nicht zu schade war, auch mal die künftigen Nutzer um Rat zu fragen, aber ansonsten jeden Nagel persönlich auf Sitz kontrollierte. Schönebecks Schullandschaft ist reicher geworden, reicher im Sinne von schöner, schwerer, nachhaltiger und einfach besser. Und überall hängen Zitate der Altvorderen ? so lohnt es sich manchmal, über einen einzigen Satz länger nachzudenken oder gar eine muntere Schulstunde durchzuführen. Wohl denn!