Dank den Unterstützern des Drei-Brücken-Laufes 2014

D-B-L2014b_Kopiebei den Amateuren Samuel Gold vom Sportclub Magdeburg D-B-L2014a_Kopiemit einer beachtlichen Zeit von 23:26 Minuten über eine Runde und Frank Schauer vom Sportclub Magdeburg gewann die gut doppelte Distanz in guten 42:33 Minuten. Neben Volksläufern und Lauffreunden starteten viele Sportler aus der Region. Mit 76 Jahren war der älteste Teilnehmer dabei. Und Dr. Kristina Reiss kam sogar von der Universität aus Jerusalem angereist. Beim Laufen traf die gebürtige Schönebeckerin ihren ehemaligen Physiklehrer Dr. Manfred Weigel nach 25 Jahren wieder. Der Lauf verbindet also nicht nur die Elbe mit den Schönebecker Brücken, sondern auch die Menschen aus nah und fern. Möglich wurde der erfolgreiche Lauf nur durch das Mitwirken von Sponsoren, zahlreichen Helfern und Unterstützern sowie eine gelungene Organisation der von der Stadt getragenen und vom Sachgebiet Kultur und Sport organisierten Veranstaltung.

D-B-L2014e_KopieSchönebecks Oberbürgermeister Bert Knoblauch dankte den Sponsoren und Unterstützern ausdrücklich für ihr Engagement. Sponsoren waren unter anderen die Stadtwerke Schönebeck, Salzlandsparkasse, Städtische Wohnungsbaugesellschaft, WBG, AMEOS, Greenline und die ÖSA. Zahlreiche weitere Sponsoren ergänzten diese Art der Hilfeleistung, jedem von Ihnen gilt ebenfalls ein Dankeschön. Hervorragend unterstützt haben den Drei-Brücken-Lauf auch der SSC-Leichtathletik, der Elbufer Förderverein Schönebeck e. V., das THW, DRK, der KSB und die Polizei. Die Stadtverwaltung bedankt sich auch bei allen Läufern und Anwohnern für die gegenseitige Rücksichtnahme während der Laufveranstaltung. Die Sportler haben die eindrucksvolle Laufstrecke längst verinnerlicht und trainieren schon für das nächste Jahr. Die Ergebnisse zum Lauf gibt es hier >> (Externer Link).

D-B-L2014d_KopieD-B-L2014c_Kopie