Ranies: Regen bringt Segen

Matthees_2013_Knudb_Kopiedie Landsberger Bürger im Namen ihrer MATTHEES-Förderstiftung insgesamt 13.480 Euro. Erst mit dieser herzlichen Spende wurde die individuelle Instandsetzung des Spielplatzes möglich. Zweck der Stiftung ist die Förderung von Kindern und Jugendlichen zwecks Erziehung, Aus- und Weiterbildung, Ausübung des Breitensports sowie der Völkerverständigung. Diesen inneren Wunsch hat der 74 -jährige, ehemalige Schönebecker mit an die Elbe gebracht, denn für den Weltbürger sind Kinder das wichtigste Gut. Hintergrund ist, dass der gebürtige Schönebecker seine Kindheit und Jugend in Schönebeck verbracht hat. Erich Matthees entstammt einer alteingesessen Frohser Familie.

 

Matthees_2013_Knudc_KopieHelga Maser und Erdmute Köppe bedankten sich auch bei den vielen Helfern für dieses Projekt. Ein großes Lob ging an die engagierten Eltern und Großeltern für ihre Unterstützung. Anerkennung gab es auch für die Kindern, die geduldig und lieb den Aufbau verfolgten und mit in den Sanierungsprozess einbezogen wurden. Ebenfalls bedankten sich Beide bei den Kita-Mitarbeiterinnen und beim Ranieser Ortsbürgermeister Klaus Maser für das große  Engagement in der Kita "Knud Sonnenschein". Zur Stärkung gab es lecker gegrillte Würste und Knabberzeug für die Kleinen sowie Kaffee und Glühwein für die Großen. Anschließend wurden die Gäste mit einem fröhlichen Programm aus Tanz und Musik erfreut und in den Abendstunden durften die Kids noch einen spannenden Laternen- und Taschenlampenumzug durchführen.