Kino im KuK26: "Bis zum Ellenbogen"

britischem Humor.

Im Jahr der Fußball-WM treffen der Bankangestellte Sven, der Arbeitslose Bastler Kurt und der reiche Schnösel Achim (Jan Joseph Liefers) beim Urlaub in den Schweizer Alpen zufällig aufeinander. Nachdem alle gemeinsam kräftig getrunken haben, stirbt Sven durch einen von Kurt verursachten Unfall. Kurt und Achim wollen Sven nach Sylt bringen, um ihm dort die Seebestattung zu geben, die er sich kurz vor seinem Tod gewünscht hat. Kurt macht mit wegen seines schlechten Gewissens über sein Verschulden, und Achim, weil er plant, unterwegs noch Svens Bank um das dort lagernde Schwarzgeld zu erleichtern. Wer sich an den heißen Fußballsommer 2006 erinnert, ahnt, daß es schon aus biologischen Gründen schwierig wird, einen Toten in sommerlicher Hitze über tausend Kilometer zu transportieren. Hinzu kommen weitere Probleme, die den Film zu einer wahren Slapstick-Komödie machen.

Vor dem Hauptfilm zeigt die Schönebecker Videogruppe wieder einen eigenen Film.  Siehe auch: www.kuk26.de