Goldene Hochzeit bei Meiers

später bei der K-Bau in Schönebeck beschäftigt, war anfangs jedoch rund fünf Jahre als Leistungssportler beim ASK der Nationalen Volksarmee. Hier lief er die langen Strecken und wurde auch als Rettungsschwimmer ausgebildet. Beim ASK war er auch Armeegeneral Hoffmann begegnet und ihn von einer anderen als der offiziellen Seite kennen gelernt. Seine Frau indessen hatte verschiedene Tätigkeiten wie etwa bei der Volkssolidarität, war aber auch einige Zeit im Gummiwerk. Genau dort hat das Paar übrigens auch geheiratet und das auch noch als 1. Sozialistische Eheschließung in der Stadt. Na, wenn das nichts ist! Die Trauung jedenfalls war sehr schön, erinnern sie sich. Aus der Ehe sind zwei Kinder - eine Tochter und ein Sohn - hervorgegangen und zwei Enkelkinder gibt es auch. Und manchmal, so schmunzeln die beiden Eheleute Meier, haben sie auch einen Hund zu Hause - zur zeitweisen Betreuung. Der darf dann sicher auch mal in den schönen Garten hinter dem Haus, an dem sich das Paar nach wie vor erfreut. Und das soll noch lange so bleiben, wünschen wir ihm.