Erstklassige Einstimmung auf Weihnachten mit dem Landespolizeiorchester

Kurpark ein. Der 4. Advent steht ganz im Zeichen der weihnachtlichen Melodien großer Musiker, unterstützt wird das Orchester dabei von der Gesangssolistin und Jazzsängerin Ulrike Nocker.

Das Landespolizeiorchester Sachsen-Anhalt entstand 1990 durch die Zusammenlegung der beiden Standortmusikkorps Halle und Magdeburg. Seit 1992 steht das sinfonische Blasorchester unter der Leitung vom Ersten Polizeihauptkommissar Uwe Stein und absolviert jährlich ca. 100 Konzerte im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit der Polizei. Seit mehreren Jahren sind die Herren, sei es in großer Formation oder als Big Band, zu den Kurkonzerten in Bad Salzelmen zu Gast und beeindrucken die Gäste. Die weiteren Auftrittsorte des Orchesters erstrecken sich in alle Himmelsrichtungen Sachsen-Anhalts, zwischen Salzwedel und Zeitz sowie Wernigerode und Wittenberg.

Mit der Solistin Ulrike Nocker erhält das Konzert einen besonderen Glanz. Ulrike Nocker erhielt die erste Gesangsausbildung am Stadttheater Hildesheim, wo sie bereits im zarten Alter von sechs Jahren auf den ?Brettern stand, die die Welt bedeuten?. Später folgten weitere Projekte innerhalb und außerhalb des Theaters: Sie sang im Gospelchor und spielte mit verschiedenen Tanzformationen. In den letzten Jahren entdeckte sie mehr und mehr ihre Liebe zum Jazz und dessen verschiedenen Spielarten. Seither spielt sie z.B. mit Warnfried Altmann, Herrmann Naehring, Olaf Dix, Matthias Philipp, Rüdiger Trosits und Oliver Vogt in verschiedenen Projekten. Bei der Magdeburger Rockgala sang sie mit Christiane Uffholz (Renft-Combo), Hannes Andratschke (Charlie´s Crew, Bernd Tangermann und Christian Schmidt (Modern Soul) und vielen anderen. Auch Cross-Over-Projekte wie "Jazz meets Classic" mit der "Askanischen Philharmonie" standen und stehen auf dem Programm.

Karten für das weihnachtliche Konzert sind in den Stadtinformationen Markt 21 und Badepark 3 sowie unter Telefon 03928 727230 oder 03928 842742 und an der Tageskasse erhältlich.