Saisoneröffnung mit 7 Holz

Union Schönebeck mit erstem Heimspiel

KegelnOB

Die Kegler von Union Schönebeck starteten mit einer Niederlage in die 2. Bundesliga Ost. mit 1:7 mussten sie sich beim aktuellen Tabellenführer, gPins Stollberg, geschlagen geben. An diesem Wochenende erfolgte im Rahmen des ersten Heimspiels die offizielle Saisoneröffnung. Mit dabei war traditionell der Oberbürgermeister der Stadt Schönebeck (Elbe). Bert Knoblauch kegelte zum Auftakt eine 7 und verpasste damit den starken Wert aus dem vergangenen Jahr, als er 8 Holz umwarf. "Trotzdem ist das sehr ordentlich", lobte Abteilungsleiter Thomas Stacke. Gleichzeitig wurde Matthias Janke aus der ersten Männernmannschaft verabschiedet, er verstärkt die eigene Reserve und überlässt seinen Startplatz dem Nachwuchs.

Allerdings verlief der Heimauftakt gegen den SV Leipzig weniger erfolgreich, mit 2:6 unterlagen die Elbestädter. Somit kommt es am Samstag gleich zu einem richtungsweisenden Duell, wenn Union als Zehnter beim Elften, der Bundesliga-Reserve des SKV Zerbst, antritt. Bert Knoblauch wünschte den Aktiven maximale Erfolge.