Goldenes Ehepaar Garlik: Alles dreht sich um die Kinder!

Anfang der 90-er Jahre ihr endgültiges Zuhause fanden und wo sie sich bis heute wohl fühlen. Das kann man auch vom jungen und sehr lebendigen Kater sagen, der hier seit einiger Zeit ihr Herz erfreut. Bei echten Familienmenschen gehört er eben auch dazu. „Es war nicht immer einfach in all den Jahren, aber wir haben eben aus jeder Situation etwas gemacht“, sagt Harald. Das schweißt zusammen. Während Harald lange Jahre Dienst tat, hat sich Beatrix ehrenamtlich engagiert, zum Beispiel im Elternbeirat in der Stadt und auch im Landkreis. Heute haben sie natürlich immer wieder gern die Kinder um sich, besuchen zum Beispiel oft die Tochter in der Engelsstraße. Zum 50. Ehejubiläum bekamen sie von den Kindern denn auch ein tolles Geschenk: Eine Reise an die Ostsee nach Göhren auf Rügen. Das war eine große Freude, nur der kleine Kater war etwas traurig – das Trost spenden nach der Rückkehr hält immer noch an. So ist die Familie wieder zusammen – wie sollte es anders sein.