SWB: Balkon- & Gartenwettbewerb 2018

den Juroren Tobias Schröder (Stadtwerke Schönebeck GmbH), Karin Deliga (langjährige Mieterin SWB) sowie Matthias Zander vom Presseamt der Stadt Schönebeck für die Unterstützung. In der Geschäftsstelle des größten Wohnungsverwalters der Elbestadt erfolgte - nach Kaffee und Kuchen - die Prämierung der Gewinner des Balkonwettbewerbes 2018. Zum inzwischen 18. Mal hatte die SWB diesen bunten Wettbewerb ausgerufen. Was die Jury sah, waren erneut kleine bunte Oasen mitten in der Elbestadt. "Da haben es sich viele Mieter wirklich schön gemacht", berichtete im Gespräch SWB-Auszubildende Ainee Große, die gemeinsam mit ihren Kolleginnen für den Balkonwettbewerb verantwortlich war. So gab es den schönsten diesjährigen Balkon der SWB in der Berliner Straße bei Karin Hess zu sehen. Belohnt hat die Jury zudem den schönsten Mietergarten, der in der Lessingstraße zu finden ist. Mit viel Liebe gestaltete sich die Familie Holzknecht ihr kleines Reich. Manfred Tode und Elisabeth Hoppe arrangierten die schönste Mieterterrasse in der Dr.-Martin-Luther-Straße. Sehr hübsche Partnerbalkone sind auch in der Wilhelm-Hellge-Straße 264b zu bestaunen. Und als bunteste Hausgemeinschaft wurde Konstanze Jobs in der Otto-Kohle-Straße ausgezeichnet. An Dank ging anschließend an alle Mieterinnen und Mieter, welche mit ihrer Balkon-Bepflanzung und - Gestaltung die Elbestadt verschönern und somit einen wertvollen Beitrag für die Allgemeinheit leisten. Vielen Dank.

Alle Preisträger finden Sie unten namentlich (mit Erlaubnis der Gewinnerinnen und Gewinner) aufgeführt.

Balkon:
1. Karin Hess (Berliner Straße)
2. Rolf-Werner Zörner (Moskauer Straße)
3. Ina Passche (Heinrich-Heine-Straße)

Mietergärten:
1. Joachim und Hannelore Holzknecht (Lessingstraße)
2. Falko Heitenhof (Heinrich-Rau-Straße)
3. Eckhard und Ute Sylvester (Lessingstraße)

Mieterterrassen:
1. Manfred Tode und Elisabeth Hoppe (Dr.-Martin-Luther-Straße)
2. Werner und Irene Barthel (Edelmannstraße)
3. Thomas und Karin Berger (Edelmannstraße)

Partnerbalkone:
1. Franz und Gerda Wurm und Herbert und Renate Brand (Wilhelm-Hellge-Straße)

Hausgemeinschaft:
1. Konstanze Jobs (Otto-Kohle-Straße)